Esalen Massage


Kraft der Ruhe. Zeit für Dich.

Esalen Massage ist eine ganzheitliche Massage mit naturbelassenen Ölen.
Das Öl wird anfänglich mit langen Streichungen, die den Körper in seiner gesamten Länge berühren, auf den Körper aufgetragen.
Die Techniken der Esalen Massage sind vielfältig und es entsteht ein harmonisch-fließendes Ganzes.
Alle Gewebsschichten (Haut, Bindegewebe, oberflächliche und tiefe Muskeln, Knochen und Gelenke) werden massiert und mobilisiert.
Die Berührungen variieren in einer Bandbreite von kraftvoll-ruhig über dynamisch bis sanft und haltend.

Kraftvolle Ruhe ist Teil der Massage v.a. in Augenblicken, in denen meine Hände ruhend innehalten und Du in freier Stille sein kannst.


Chronische Verspannungen werden zunehmend gelöst indem Passivbewegungen, Streichungen, Dehnungen und tiefe Massage einander ergänzen.
Esalen Massage weckt ein wohliges, gelöstes und entspanntes Körpergefühl.
Sie lässt Deinen Geist entspannen.

Die Esalen Massage gestaltet sich durch das, was Dein Körper braucht.
Das beinhaltet mit Deinem Einverständnis auch tiefwirkenden Druck, der chronisch verspannte Bereiche löst.

„Ganzheitlich“ bedeutet in der Esalen Massage auch, dass ein respektvoller Umgang mit dem Klienten praktiziert wird. So ist
während der Massage Dein Körper mit Tüchern bedeckt und die Bereiche, die ich massiere, lege ich mir frei. Die wärmende Umhüllung durch die Tücher unterstützt die wohlige Geborgenheit und Entspannung.

Ein Gespräch zu Beginn der Massage lässt mich mehr über Deine Körperkonstitution erfahren.
Ein Termin nimmt insgesamt 2 Stunden in Anspruch wobei die Massage ca. 90 min dauert.

Was mir bei der Esalen Massage sehr gefällt, ist, dass sie individuell ist und bei jedem Menschen (auch von Termin zu Termin) eine andere Massage entsteht aufgrund dessen, was ich mit meinen Händen wahrnehme.

Ein Termin à 120 Min kostet 90 Euro.

Eine Esalen Massage ersetzt keine Behandlung eines Arztes.

Natural World RapidWeaver theme by ThemeFlood